Projektwoche "1001 Nacht"

Ganz nach dem Thema „1001 Nacht - eine Woche im Orient“ verbrachten Kinder vom ersten Kindergartenjahr bis zur zweiten Klasse eine Woche im Kindergarten Lenzhard bei Olivia Byland.
In dieser Woche durften die Kinder eintauchen in die Welt der Schlangenbeschwörer, der Bauchtänzer/innen und des orientalischen Essens.      
Zu Beginn der Woche dekorierten die Kinder ihre eigenen Westen, welche die ganze Woche verwendet wurden. Richtig angezogen lernten die Kinder wie man ein Kamel reitet und wie sie richtig eine Schlänge beschwören können. Am Mittwoch verwandelten sich die Kinder in echte Bauchtänzer und wir bewegten uns schwungvoll zur orientalischen Musik. Dies bereitete allen Kindern grosse Freude.  Ein grosses Highlight war sicherlich auch das gemeinsame Kochen mit allen Kindern. Es wurde Gemüse gerüstet, Fleisch angebraten, Karotten geraffelt, Brot gebacken und um 12 Uhr probierten alle Kinder ihr eigenes Pita-Brot zu füllen. Es machte grossen Spass mit den Händen zu essen.    
Der Abschluss der Woche bildete ein kleiner Postenlauf, wo die Kinder verschiedene Marktstände eines Bazars erleben konnten. Bei den Schlangenbeschwörern wurden lange Schlangen gefaltet, am Gewürzstand mussten die Kinder Gewürzpaare erschnüffeln, im Kunstviertel entstanden schöne Bilder und beim Teppichhändler webten die Kinder ihren eigenen Teppich.
Es war eine spannende Woche mit vielen schönen Erinnerungen.