Projektwoche "Kinder gestalten"

In der Projektwoche «Kinder gestalten» der Schule Ammerswil wurden Jutesäcke bepflanzt, Bilder gemalt, Bambuskreation geschaffen, Geschichten geschrieben und sogar Mosaik verlegt. Nicht genug. Die Projektwoche wurde zusätzlich von einem Filmteam festgehalten.

Mosaik-Kunstwerke

Unter der fachkundigen Anleitung von Mosaikgestalterin Nicole Maurer haben über 70 Schülerinnen und Schüler eine Betonwand sowie den Brunnen beim Eingang mit farbigen Mosaiksteinen verziert. Zum Thema Dorf haben sie Häuser, Bäume und auch eine Kirche erst zu Papier gebracht, dann Keramikplatten zerkleinert und die Bruchstücke auf der Papiervorlage verteilt. Diese Mosaiksteine wurden danach auf ein Netz geklebt. Derweil die einen Kinder mit diesen Arbeiten drinnen beschäftigt waren, haben die anderen die Mosaiksteine mit Fliesenkleber direkt auf die Betonmauer draussen und den Brunnen drapiert.

Bambus

Kaffeesäcke bepflanzen

Geschichten schreiben

Filmclip Crew

Sporttag