Elternmitwirkung

ElternMITschuleWIRKUNG

Ein vertrauensvoller und offener Umgang zwischen Schule und Elternhaus ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Gelingen des pädagogischen und schulischen Wirkens. Als Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit braucht es seitens der Schule und der Eltern die Bereitschaft, sich gegenseitig als Partner zu betrachten. Uns ist es wichtig, dass die Eltern und die Schule Hand in Hand zusammenarbeiten, z. B. durch regelmässigen Informations- und Meinungsaustausch. So wird das gegenseitige Verständnis gefördert und die Beziehung gestärkt. Auch gemeinsam organisierte Aktivitäten und Projekte tragen dazu bei, das Schulleben zu bereichern.

Aufgrund einer Elternbefragung welche im Namen des Projektteams stattgefunden hat, ist eine neue Form der Elternmitwirkung entstanden. Sie setzen sich aus interessierten Eltern mit schulpflichtigen Kindern, der Schulleitung und Vertretungen aus allen Stufen der Schule Lenzburg zusammen. Die Elternmitwirkung ist Ansprechgruppe für Schule und Eltern zugleich.

Das Projektteam besteht aus folgenden Mitgliedern:

Elternvertretungen:
Oemer Sentürk, Irene Obi, Gabi Hirt, Fabian Eugster, Nina Henle, Anke Ramstein, Doenky Doenkyi

Lehrpersonenvertretungen:
Françoise Egger, Zoé Klaus