Sporttag der Sekundarstufe I 2019

Am Sporttag des Oberstufenzentrums Lenzhard haben alle Schülerinnen und Schüler während eines Halbtages einen Leichtathletik - Wettkampf bestritten und in der anderen Tageshälfte einen Workshop nach Wahl besucht. So war es organisatorisch überhaupt möglich, dass sich rund 500 Jugendliche in der Sportanlage Wilmatte, entweder am Morgen oder am Nachmittag, in verschiedenen Disziplinen einen spannenden Wettkampf liefern konnten. Dabei wurden bei guter Stimmung und strahlendem Sonnenschein tolle Leistungen gezeigt. Das Engagement der Jugendlichen, jeder wollte sein Bestes geben, war beeindruckend und verdient ein grosses Kompliment. Daneben waren die Workshops eine gute Gelegenheit, einmal eine andere Sportart zu schnuppern, und ein guter Ausgleich zu den sehr leistungsorientierten Disziplinen der Leichtathletik, wo mit Stoppuhr und Messband gemessen wurde.

Bildergalerien
=> Leichtathletik Morgenprogramm
=> Leichtathletik Nachmittagsprogramm
=> Rangverlesen
=> Workshops

Siegerklassen der 4 x 100 m Staffel
1. Klassen: S1a in 54.85 sec
2. Klassen: B2b in 54.35 sec 
3. Klassen: B3c in 54.63 sec

Rangliste Leichtathletik-Vierkampf

Kategorie Rang Knaben Mädchen
1. Klasse 1. Mezzancella Emanuele R1a Lo Presti Samira B1d
  2. Bokretsion Senai R1b Hartig Carina B1c
  3. Martini Damian Justin S1a Twerenbold Lisha B1c
2. Klasse 1. Turmakoski Martin R2a Lüscher Milva B2a
  2. Stettler Raphaël B2d Leisinger Nadja B2c
  3. Iten Luc S2a Zoller Milena B2b
3. Klasse 1. Specker Casey S3a Schindelek Lara B3c
  2. Akbas Emre R3b Kress Mara B3b
  3. Gashi Berat R3a Brunner Noreen B3a

Disziplinen SiegerInnen

Disziplin Knaben   Mädchen  
60 m Lauf Gashi Berat R3a 7.62 sec Lo Presti Samira B1d 8.35 sec
Weitsprung Vrella Besart R3a 5.70 m Schindelek Lara B3c 4.77 m
Ballwurf

Kirutharan Naveen S3b

57.20 m Gremlich Luzia S2a 38.82 m
Kugelstossen Fehr Laurin S3a 12.04 m Brunner Noreen B3a 8.61 m
Hochsprung Akbas Emre R3b 1.65 m Leisinger Nadia B2c 1.40 m
800 m Lauf Vermeulen Nicolas  B3c 2:19 min Hotz Kati B3c 2:43 min