ACHTUNG TECHNIK LOS

Am 22. Oktober 2018 konnten die Schüler aus sieben Klassen des Oberstufenzentrums Lenzhard in die Welt der Technik eintauchen. An diesem Aktionstag der Wanderausstellung «ACHTUNG TECHNIK LOS!» wurden unsere Schüler von Berufsbildnern, Studierenden und Lernenden der Partnerorganisationen FHNW Hochschule für Technik, libs Baden, ICT Berufsbildung Aargau und dem Departement für Maschinenbau der ETH Zürich angeleitet.

Unsere Schüler aus der 2. Klasse der Oberstufe befinden sich im Moment in der Phase der Berufsfindung. Dieser Tag sollte ihnen aufzeigen, welche Anforderungen ein technischer Beruf stellt, aber auch, welche Faszination Technik haben kann. Angeboten wurde ein spannender Mix aus Workshops und interaktiven Demonstrationen. Im Zentrum stand, dass Jugendliche mit Lernenden aus verschiedenen technischen und ICT Berufslehren zusammenarbeiten und sich austauschen können. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es für die Schweizer Wirtschaft entscheidend, genügend qualifizierte Fachkräfte in technischen Berufen auszubilden.

29.10.2018 / aho


=> Bildbericht