Blockflötenensemble 2

Ensemble-Name Blockflötenensemble 2
Beschreibung Blockflötenensemble für die Primarschule und Oberstufe
Alter der Mitspielenden 9 - 14 Jahre
Probezeit dienstags, 17.15 - 18.00 Uhr, wöchentlich alternierend mit dem Ensemble 1
Probeort Schulhaus Bleicherain, Zimmer 211
Ensemble-Leitung Sander Kunz
Telefonnummer 079 203 26 23
E-Mail skunz@rs-l.ch

Das Ensemble 2 setzt sich aus Spielenden zusammen, die mind. 4 Jahre Spielerfahrung haben und Freude am Musizieren auf verschiedenen Blockflöten der ganzen Blockflötenfamilie zeigen. Die Gruppe spielt mehrstimmige Musik aus verschiedenen Stilrichtungen mit der Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöte. Als Basis wird das gängige Repertoire im Bereich der Alten Musik in reiner Blockflötenbesetzung erarbeitet und gepflegt. Für neuere bzw. moderner Musik, wird nach Bedarf (Auftritte) anderen Instrumente die Möglichkeit gegeben mitzuspielen.

Der Fokus liegt im Erlernen eines selbständigen Spiels und Proben, sowie die Auseinandersetzung mit verschiedenen musikalischen Gestaltungsmöglichkeiten und einer sicheren Auftrittskompetenz.

Beginn ist jederzeit, nach Absprache mit der Lehrperson möglich.

Repertoire
Musik für fortgeschrittene Blockflötenschüler*innen, die gerne zwischen C- und F-Instrumenten wechseln, Musik aus verschiedenen Ländern, Barockmusik, English Folk, Mittelalter, Filmmusik usw.

Folgende Auftritte sind in Planung:
Klassenkonzert Blockflöte S.Kunz 3. März 2024