Samichlausbesuch im tief verschneiten Zelgli-Wald

Warm eingepackt und freudig aufgeregt erwarteten die vier Kindergartenklassen aus dem Westquartier den Samichlaus an ihrem Waldplatz im Gebiet Zelgli.

In seinem leuchtend roten Mantel sah man ihn schon von Weitem durch den wunderschön verschneiten Wald stapfen. Anstelle des Esels zog der Chlaus einen vollgepackten Leiterwagen hinter sich her – darin verstaut vier grosse, gut gefüllte Säcke.

Bevor diese jedoch an die einzelnen Klassen verteilt wurden, erfreute sich der Samichlaus an den vorgetragenen Liedern und Verslein, die die Kinder zusammen mit ihren Lehrpersonen eingeübt hatten. Im Gegenzug erzählte der Mann im roten Mantel eine wunderschöne Kerzen-Geschichte. Abschliessend beschenkte der Chlaus sogar die anwesenden Frauen mit einem süssen Grüessli und machte sich sichtlich zufrieden wieder auf den Heimweg.

Einmal mehr genossen Klein und Gross den besonderen Besuch und danken dem Samichlaus an dieser Stelle nochmals herzlich für sein Kommen.