Projektwoche Frühling 2024

Sirup-Apéro mit dem Stadtrat

Bericht zum Nachlesen:
VPW Lenzburg - meine Stadt.

Bericht im Lenzburger Bezirksanzeiger

Projektwoche “I like to move it”

Zehn motivierte Kindergartenkinder haben sich in den Frühlingsferien unter dem Motto «I like to move it» zum Singen, Spielen und Tanzen im Kindergarten Breitfeld getroffen. Ob beim morgendlichen Tanzkreis zum passenden Lied, der Bodypercussion, beim Austoben draussen und den verschiedenen Tanz- und Bewegungsspielen – immer stand die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Es kamen vielfältige Alltagmaterialien wie z.B. Ballone, Zeitung, Gummitwist und vieles mehr zum Einsatz und es wurde fleissig ausprobiert und geübt.

Die ganze Woche über hatten die Kinder die Möglichkeit, aus Ballonen und Gerstenkörner Bälle selbst herzustellen und mit einem Chiffontuch in einen Feuerball zu verwandeln. Die Freude darüber war gross.

Am Donnerstag haben wir uns zu Fuss auf den Weg zum Schulhausplatz Staufen gemacht und uns dort nach einer kleinen Stärkung auf dem Spielplatz mit vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten ausgetobt. Zurück im Kindergarten haben wir noch gemeinsam unser Mittagessen vorbereitet: Würstli und Käsestangen im Teig, sowie Gemüsestangen. Die Kinder haben das Essen sichtlich genossen und hatten nach dem anstrengenden Morgen guten Hunger.

Die Kinder waren stets motiviert und voller Eifer bei der Sache und haben schnell neue Gspändli in der Gruppe gefunden, sodass wir alle die Woche sehr genossen haben.